About us

Vision

It is our heartbeat that a training and event center is built in the heart of Schleswig-Holstein, in which a 24/7 prayer house and a school are integrated. In addition, Christian events such as seminars, trainings, workshops and worship nights shall take place here regularly. We want to create a place where people can meet God personally and experience His unconditional love. We want to promote unity between Christians from different denominations and create a place of encounter.

Values
  • We live in close fellowship with Jesus
  • We believe in a time of revival
  • We reach out for the work of God
  • We’re appreciative of each other
  • We have a high quality awareness
History

In 2010 we started to ask Olaf and Ute to God regularly if there is anything we can do for our city (Neumünster). We dealt with different areas and thought about what it could be. In the year 2012 the vision of a Christian training and event center was born in both of us. God spoke to us in many ways and confirmed the vision as his intention several times. He has spoken to us about content, size, finances, names and the focus in details. The vision is a Christian training and event centre called Lighthouse “House of Worship and Prayer”. The Lighthouse is a training and event center, in the heart of Schleswig Holstein, in which a 24/7 prayer house and a school are integrated. In addition, Christian events such as seminars, trainings, workshops and worship nights shall take place here regularly. We want to create a place where people can meet God personally and experience His unconditional love. We want to promote unity between Christians from different denominations and create a place of encounter.

Now we have been talking to the economy and politics for years about this and still have no land to build on. Three years ago God told us that we should start with the core of the vision even without a plot of land. He also put the vision into the hearts of our daughters and sons-in-law personally. Thereupon we as a whole family started to organize “Worship Nights” in Neumünster about every two months. At the Worship Nights people of different denominations and cities come together to meet God in worship. It is a great joy for us when we, in our diversity, worship God together in unity and remain in His presence.

In October 2017 we had the Blue Flame Conference in Neumünster with guest speakers Cindy and Mike Jacobs from Texas. Since we, Olaf and Ute were part of the leadership team of the conference, we and two good friends of ours accompanied the two guest speakers to Berlin for three days afterwards for another conference. During our trip, two people in Neumünster independently of each other had the idea that we should rent the rooms in Holstenstraße for the prayer house! One of these persons was our daughter Daniela. After she told us her thoughts, which she believed to be God’s thoughts, the six of us as a family prayed about this thought and asked God whether we should take this step. A week later I called Ute, the landlord and told him our thoughts by phone. On the phone he conveyed to me with his wife in the background, excited and full of joy that he couldn’t wait until we returned from Berlin to make the same proposal. He just wanted to let us arrive in peace from the trip. He also felt the same way as our daughter, that suddenly during a prayer time he had the thought that it is God’s intention that we should rent and provide the rooms for prayer house.

On 02.11.2017 we returned from Berlin and already on 10.11.2017 we received the keys! A big joyful surprise for us! After some renovation and furnishing work, we were very happy to be able to open a prayer house in February 2018 in Neumünster, in the centre of Schleswig Holstein.

We continue to be alert to what the next steps will be for us. We firmly believe that Neumünster will have a Christian training and event center in the near future, where we will come together in unity according to the vision of inter-congregational unity. We have great support from dear friends who share the vision and support it in prayer.

Leadership team

Angela Harms, Alexander Neumann, Nadine Neumann, David Mollines, Daniela Mollines, Olaf Reiner, Ute Reiner

Staff

Leadership of the school module

Leadership of the school module

Ministry and Transformation

Über uns

Vision

Unser Herzschlag ist es, dass im Herzen Schleswig-Holsteins ein Schulungs- und Veranstaltungszentrum entsteht, in dem ein 24/7 Gebetshaus und eine Schule integriert sind. Zusätzlich finden hier regelmäßig christliche Events, wie Seminare, Schulungen, Workshops und Worship Nights statt. Wir möchten einen Ort schaffen, an dem Menschen Gott persönlich begegnen können und dabei seine bedingungslose Liebe erfahren. Dabei wollen wir die Einheit zwischen Christen unterschiedlicher Denominationen fördern und einen Ort der Begegnung schaffen.

Werte
  • Wir leben in enger Gemeinschaft mit Jesus
  • Wir glauben an eine Zeit der Erweckung
  • Wir strecken uns nach dem Wirken Gottes aus
  • Wir gehen wertschätzend miteinander um
  • Wir haben ein hohes Qualitätsbewusstsein
Geschichte

Im Jahr 2010 fingen wir, Olaf und Ute an Gott regelmäßig zu fragen, ob es etwas gibt, was wir für unsere Stadt (Neumünster) tun können. Wir beschäftigten uns mit verschiedenen Bereichen und überlegten was es wohl sein könnte. Im Jahr 2012 war es dann soweit, dass bei uns beiden die Vision eines christlichen Schulungs- und Veranstaltungszentrums entstand. Gott hat auf vielfältige Weise zu uns geredet und die Vision als seine Absicht mehrfach bestätigt. Er hat über Inhalte, Größe, Finanzen, Namen und den Schwerpunkt in Details zu uns gesprochen. Die Vision ist ein christliches Schulungs- und Veranstaltungszentrum Namens Lighthouse „House of Worship and Prayer“. Das Lighthouse ist ein Schulungs- und Veranstaltungszentrum, im Herzen von Schleswig Holstein, in dem ein 24/7 Gebetshaus und eine Schule integriert sind. Zusätzlich finden hier regelmäßig christliche Events, wie Seminare, Schulungen, Workshops und Worship Nights statt. Wir möchten einen Ort schaffen, an dem Menschen Gott persönlich begegnen können und dabei seine bedingungslose Liebe erfahren. Dabei wollen wir die Einheit zwischen Christen unterschiedlicher Denominationen fördern und einen Ort der Begegnung schaffen. 

Nun sind wir mit der Wirtschaft und Politik seit Jahren diesbezüglich im Gespräch und haben noch immer kein Grundstück, um bauen zu können. Vor drei Jahren hat uns Gott dann mitgeteilt, dass wir mit dem Kern der Vision auch ohne Grundstück beginnen sollen. Zudem legte er auch unseren Töchtern und Schwiegersöhnen die Vision ganz persönlich ins Herz. Daraufhin begannen wir als gesamte Familie, ca. alle zwei Monate „Worship Nights“ in Neumünster zu veranstalten. Bei den Worship Nights kommen Menschen unterschiedlicher Denominationen und Städten zusammen, um gemeinsam Gott im Lobpreis zu begegnen. Es ist für uns eine große Freude, wenn wir in unserer Unterschiedlichkeit gemeinsam in Einheit Gott anbeten und in seiner Gegenwart verweilen. 

Im Oktober 2017 hatten wir in Neumünster die Blue Flame Konferenz mit den Gastsprechern Cindy und Mike Jacobs aus Texas. Da wir, Olaf und Ute mit Teil des Leitungsteams der Konferenz waren, haben wir, und zwei gute Freunde von uns die beiden Gastsprecher im Anschluss noch für drei Tage nach Berlin zu einer weiteren Konferenz begleitet. Während unserer Reise hatten zwei Personen in Neumünster unabhängig von einander den Gedanken, dass wir die Räume in der Holstenstraße für das Gebetshaus anmieten sollen! Eine dieser Personen war unsere Tochter Daniela. Nach dem sie uns ihre Gedanken, von denen sie glaubte, dass es Gottes Gedanken sind mitgeteilt hat, haben wir zu sechst als Familie über diese Überlegung gebetet und Gott befragt, ob wir diesen Schritt tun sollen. Eine Woche später habe ich Ute, den Vermieter angerufen und ihm unsere Gedanken telefonisch mitgeteilt. Am Telefon übermittelte er mir mit seiner Frau im Hintergrund, ganz aufgeregt und voller Freude, dass er es garnicht abwarten konnte, bis wir aus Berlin zurück sind, um uns den gleichen Vorschlag zu unterbreiten. Er wollte uns nur erstmal in Ruhe von der Reise ankommen lassen. Auch ihm ging es so, wie unserer Tochter, dass er plötzlich in einer Gebetszeit den Gedanken hatte, dass es Gottes Absicht ist, dass wir die Räume für Gebetshaus mieten und zur Verfügung stellen sollen.

Am 02.11.2017 kamen wir aus Berlin zurück und bereits am 10.11.2017 gab es die Schlüsselübergabe! Eine große freudige Überraschung für uns! Nach ein paar Renovierungs- und Einrichtungsarbeiten haben wir uns sehr gefreut, dass wir im Februar 2018 in Neumünster, im Zentrum von Schleswig Holstein, ein Gebetshaus eröffnen konnten.

Wir sind weiter wachsam, was für uns die nächsten Schritte sein sollen. Wir glauben fest daran, dass Neumünster in naher Zukunft ein christliches Schulungs- und Veranstaltungszentrum hat, an dem wir entsprechend der Vision übergemeindlich in Einheit zusammenzukommen. Große Unterstützung haben wir durch liebe Freunde die die Vision mittragen und im Gebet unterstützen.

Leitungsteam

Angela Harms, Alexander Neumann, Nadine Neumann, David Mollines, Daniela Mollines, Olaf Reiner, Ute Reiner

Mitarbeiter

Leitung des Schulmoduls

Leitung des Schulmoduls

Ministry and Transformation