Lighthouse Beratung

Unser Herzschlag ist es, Menschen durch christliche Beratung [Seelsorge, traumazentrierte Fachberatung, Coaching & Mentoring, punktuelle Ratgebung] in eine tiefere oder erstmalige Beziehung zu Gott zu führen. Wir möchten behilflich sein, Ressourcen, die Gott in uns Menschen hineingelegt hat, zu entdecken und anzuwenden.

Mehr lesen

In Anlehnung an unsere Vision, wurde 2022 die Lighthouse Beratung ins Leben gerufen.

Wir glauben an eine allumfassende Wiederherstellung durch Gottes Wirken und daran, dass Gott ein Gott der ganzheitlichen Freiheit und Heilung ist [vgl. mit 2. Korinther 3,17 und 1. Mose 2,7].

Wir sind überzeugt von der Wichtigkeit der Kompetenzen unserer Berater und Beraterinnen und glauben, dass wir als Menschen, mit unseren Ressourcen, als Gottes Werkzeuge zu betrachten sind, sodass er sich durch uns offenbart und spricht.

Die Bibel stellt uns Gott in seiner Vielfältigkeit vor, sowie als Gott, welcher der gleiche Wundertäter ist -gestern, heute und in alle Ewigkeit-!
Über allem steht der Grundsatz aus Johannes 6, 63 „Gottes Geist allein schafft Leben. Ein Mensch kann dies nicht. Die Worte aber, die ich euch gesagt habe, sind aus Gottes Geist und bringen das Leben.“

Wir orientieren uns in der Lighthouse Beratung an vier [geistlichen] Grundpfeilern, um uns nach inwendiger Stabilisierung und Heilung auszustrecken:

01. Ein Leben in Beziehung mit Gott als Vater, Sohn und Heiliger Geist
02. Ein Leben in biblischer Identität
03. Ein Leben in Selbstverantwortung
04. Ein Leben in göttlicher Autorität

Wir haben einen Gott, der uns bedingungslos liebt, der möchte, dass wir ganzheitlich heil sind und uns dadurch -mit ihm- alles möglich ist.

Laut 1. Thessalonicher 5,23b erschuf Gott den Menschen, bestehend aus:

  • einem lebensspendenen Geist
  • dem sichtbaren Körper
  • einer Seele, die den Verstand, die Gefühle, das Gewissen, den Willen und somit die Persönlichkeit darstellt

Eine Vielzahl der Menschen leidet darunter, dass mindestens einer dieser Schöpfungsbereiche in „Unordnung“ geraten ist.
Daher ist das Anliegen der Lighthouse Beratung, Menschen in die göttliche Ordnung zurückzuführen und ihnen eine Brücke zu Gott als Tröster, Beistand, Helfer, Versorger, und Liebe in Person zu bauen.

Coaching & Seelsorge

Wir bieten Begleitung und Training für Menschen, die ihr Potenzial effektiv einsetzen möchten, um Veränderungsprozesse in Gang zu setzen.

Zertifikatskurs

12 Module zu theologischen Grundlagen biblischer Seelsorge/Beratung, Seelsorgemodelle, Beratungsansätze im Vergleich, Begleitung in der Krise, Trauma, psychische Erkrankungen, Befreiungsdienst, Selbstfürsorge.

Light-Line

Wir bieten ein offenes Ohr, kurzzeitige Beratung und Gebet an, für Menschen, die sich mitteilen möchten um Mut zugesprochen zu bekommen, die einen neuen Fokus setzen wollen oder jemanden suchen, der/die einfach zuhört und für sie oder ihn betet.

Das Team

Anika Schiestl

Anika Schiestl

ACC-akkreditierte christliche Beraterin und Seelsorgerin, DeGPT&FVT zertifizierte Traumapädagogin, DeGPT&FVT zertifizierte Traumafachberaterin, zertifizierter LiFeCoach, Gesundheits-und Krankenpflegerin im Schwerpunkt Psychiatrie

Kristin Schulz-Hildebrandt

Kristin Schulz-Hildebrandt

Christliche Seelsorgerin, LiFe Coach, Pädagogin, christliche [Trauma]Beraterin i.A.

Anja Bielenberg

Anja Bielenberg

Psychologische Beraterin, christliche Eheseelsorgerin, Verhaltenstherapie-Coach

Dunja Kreutzfeldt

Dunja Kreutzfeldt

Begleitende Kinder- und Jugendseelsorgerin, zertifizierter LiFe Coach, christliche [Trauma]Beraterin i.A.

Siegfried Wulf

Siegfried Wulf

Pastor und beratender Seelsorger

Bärbel Wulf

Bärbel Wulf

Begleitende Seelsorgerin

Elke Köhler

Elke Köhler

Personal Coach, Führungskräftetrainer, Kommunikationscoach, begleitende Seelsorgerin

Sven Herzog

Sven Herzog

LiFe Coach, CMN Kinder- und Jugendlichen Mentor, christlicher [Trauma]Berater i.A.